06431 – 941940
Tobit-Team

Wir über uns und was uns bewegt.

Such‘ jemand, der mit dir auf die Reise geht. Tobias ging auf die Suche nach einem Begleiter und traf dabei Raffael; Raffael war ein Engel. Aber Tobias wusste es nicht. Tobit 5,3-4.

Auf Anregung seines Vaters Tobit unternimmt Tobias eine lange Reise. Diese Reise ist für Tobias mehr als nur ein Ausflug in die Fremde.

Mit Hilfe des Engels Raffael, den Gott ihm inkognito zur Seite stellt, entdeckt er Unbekanntes und sieht Gewohntes mit neuen Augen. Diese Reise wird für ihn zu einer inspirierenden Lebenserfahrung. Fernab der Heimat erhält er Impulse, die seinen Alltag noch nach der Reise bereichern.

Vorbild aller Tobit-Reisen ist diese Erfahrung des Tobias. Unsere Reisen sind mehr als der interessante Besuch eines fremden Landes. Sie ermöglichen Begegnungen und geben Raum für persönliche und spirituelle Erfahrungen.

Wir freuen uns auf eine Reise mit Ihnen!

Reiseexperten mit Spezialgebiet

Andreas Schmitz

Andreas Schmitz

Reisen bedeutet für mich:
Inspiration, Begegnungen, Lebensfreude: Ich reise gerne nach Italien: zum Beispiel auf dem Franziskusweg oder in eine der schönen Städte, die von Kunst, Kultur und Dolce Vita randvoll sind.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Den Kontakt zu vielen sehr netten Kunden und Partnern, für Reiseziele in Osteuropa, Italien, Türkei, Deutschland, Indien und anderen Ländern, Geschäftsführung und Administration.

Markus Hoffmann 2

Markus Hoffmann

Reisen bedeutet für mich:
Die schönste Art des Reisens ist für mich noch immer das Unterwegssein zu Fuß. Es bedeutet für mich eine Art innerer Entschleunigung, macht mich offener für die Schönheiten des Lebens und der Erde: Erholung für Leib und Seele. Ebenso wichtig ist für mich das gemeinsame Unterwegssein: der Austausch untereinander und das Teilen gemeinsamer Erfahrungen.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Reisen u.a. nach Israel und Palästina, Rom und Italien, Deutschland, Armenien, sowie Geschäftsführung.

Rosi Preis

Roswitha Preis

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

rosi.preis@tobit-reisen.de

Reisen bedeutet für mich:
… die Vielfältigkeit von Menschen, Kultur und Natur hautnah – am liebsten zu Fuß oder per Fahrrad – zu erleben.
Ob Bali oder Bayern, Hauptsache ich lasse mich jeden Tag aufs Neue von den Schönheiten und Begebenheiten überraschen und beschenken und kehre mit neuer Energie und Lebensfreude zurück in den Alltag.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Frankreich, Belgien, Deutschland, Baltikum, Schweiz, Italien, Spanien…

Heide Beyerle

Heide Beyerle

Reisen bedeutet für mich:
… den Alltag und gewohnte Pfade zu verlassen, neugierig und offen zu sein und den Horizont zu erweitern. Interessanten Menschen zu begegnen, ihre Kulturen mit allen Sinnen zu erleben und mich von den Naturschönheiten eines Landes verzaubern lassen​.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Israel, Palästina und Jordanien

Corinna Windisch-Machoi

Corinna Windisch-Machoi

Reiseverkehrskauffrau / Betriebswirtin Touristik

Corinna.Windisch-Machoi@tobit-reisen.de

Reisen bedeutet für mich:
… meine Sehnsucht nach den tollen Orten dieser Welt zu stillen und diese mit eigenen Augen zu sehen.

Reisen ist für mich der Ausgleich zum Alltag, die Sammlung unvergesslicher Erlebnisse, die Erweiterung des eigenen Horizontes und die Möglichkeit, unsere bunte Erde kennenzulernen.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
… Reiseorganisation mit Schwerpunkt Deutschlandreisen, die Bahnbuchungen unserer Gruppen und alles, was mit dem Reisen per Bahn zu tun hat.

Eva Fröhlich

Eva Fröhlich

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

eva.froehlich@tobit-reisen.de

Reisen bedeutet für mich:
… in andere Länder oder Kulturen einzutauchen und neue Landschaften zu entdecken. Die Begegnungen mit anderen Menschen, Einblicke in das Alltagsleben, die jeweiligen regionalen Küchen und die teilweise atemberaubende Natur machen für mich das Reisen besonders interessant.​

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Ich organisiere Reisen in Deutschland, Österreich, Portugal, Frankreich, Irland und Großbritannien…

Anna Haverkorn

Anna Haverkorn

Kulturwissenschaftlerin M.A.

anna.haverkorn@tobit-reisen.de

Reisen bedeutet für mich:
… Gedanken teilen und Freude und Dankbarkeit. Ernst meinen und schon im Vorfeld die vorsichtige Vorfreude genießen. Um dann, wenn die Reise losgeht, mich auf ein Abenteuer einlassen und zulassen, dass ich verändert zurückkommen werde.​

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Reiseorganisation für unterschiedliche Reiseziele

Ute Weil

Ute Weil

Reiseverkehrskauffrau

ute.weil@tobit-reisen.de

Reisen bedeutet für mich:
… den Alltag hinter sich zu lassen, die Freiheit Neues zu entdecken und offen zu sein für andere Menschen und Kulturen. Reiseerlebnisse bieten die Möglichkeit, das eigene Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
… die Flugbuchungen unserer Gruppen und alles was mit dem Fliegen zu tun hat.

Aga Wischnat

Aga Wischnat

Reisen bedeutet für mich:
… das Leben und den Horizont zu erweitern. Neues kennenlernen…abwechslungsreiche Orte, Landschaft, Menschen und deren Kultur.

Mich fasziniert es, in fremde Lebensweisen einzutauchen und mich von dem Alltag loszureißen.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Sekretariat und Reiseversicherungen. Bei allgemeinen Fragen und bei Fragen zu Reiseversicherungen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Larissa Berntgen-Voltz

Larissa Berntgen-Voltz

Reisen bedeutet für mich:
… Energie zu tanken und Einblicke in die unterschiedlichsten Kulturen und schönsten Landschaften unserer Erde zu erhalten.
Das Reisen gibt mir das Gefühl von Lebenslust sowie die Möglichkeit neue Seiten an mir kennenzulernen und mich und das Leben nicht zu ernst zu nehmen.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Sekretariat und Reiseversicherungen
Bei allgemeinen Fragen und bei Fragen zu Reiseversicherungen helfe ich Ihnen gerne weiter

Dorian Theiss

Dorian Theiss

Patentanwaltsfachangestellter

dorian.theiss@tobit-reisen.de

Reisen bedeutet für mich:
… Kraft für den Alltag zu sammeln, durchzuatmen, spannende Erfahrungen machen und neue Eindrücke sammeln, die Erinnerungen schaffen, von denen man in einigen Jahren noch gerne erzählt.

Bei Tobit-Reisen bin ich zuständig für:
Sekretariat und Reiseversicherungen. Bei allgemeinen Fragen und bei Fragen zu Reiseversicherungen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Tobit – Reisen zwischen Himmel und Erde!