06431 – 941940

Assisi – Auf den Spuren des heiligen Franziskus

Assisi - Stadt des heiligen Franz

Assisi - Auf den Spuren des heiligen Franziskus

Busreise

Assisi und Umbrien – das ist altes franziskanisches Land: Olivenhaine und Weinberge, ein weiter Himmel und die Luft, die nach Frühling und Leben riecht. Wer einmal nach Assisi kommt, den lässt es nicht mehr los. Vor allem aber ist Umbrien die Heimat des heiligen Franziskus, der eine der faszinierendsten Gestalten der Geschichte und der Kirche ist. Sein Leben ist auch heute noch für viele Menschen Orientierung und Hilfe. Wir besuchen zahlreiche Orte, an denen Franziskus und seine wohl berühmteste Gefährtin, die heilige Klara, ihre Spuren hinterlassen haben. Gemeinsam suchen wir danach, was beide uns heute zu sagen haben und wo sie uns Kraft für unser Alltagsleben geben können.

Assisi - Pixabay - (c) serenaste
Assisi - Pixabay - (c) MARTINOPHUC
Assisi - San Damiano - Pixabay - (c) faustomanasse

Unsere Programmvorschläge

Besuch bei Bruder Klaus

Zwischenstopp auf der Anreise in Flüeli in der Schweiz. Besuch der Wirkungsstätten des Schweizer Nationalheiligen.

Assisi - die franziskanische Stadt

Kirche San Damiano, von Franziskus eigenhändig restauriert. Führung durch eine Ordensschwester. Besuch der Stätten, die für die Kindheit und Jugend von Franz und Klara wichtig waren: Chiesa Nuova und Kapelle San Francesco Piccolino. Basilika San Francesco: Grabeskirche des hl. Franz. Führung durch Oberkirche, Unterkirche und Krypta.

Ins Rieti-Tal

Durch die umbrische Ebene in das Rieti-Tal: Einsiedelei von Poggio Bustone. Besuch des Klosters in Greccio, wo Franziskus Weihnachten 1223 die erste Krippenfeier veranstaltete.

Perugia und der Trasimenische See

Fahrt nach Perugia, der Hauptstadt Umbriens. Stadtbesichtigung: Rocca Paolina, Palazzo dei Priori, Fontana Maggiore. Fahrt zum Trasimenischen See in Umbrien. Schifffahrt zur Isola Maggiore.

Carceri

Besuch der Basilika S. Chiara, wo die hl. Klara begraben liegt. Wanderung oder Taxifahrt zu den Carceri, einer kleinen Einsiedelei am Hang des Monte Subasio. Fahrt nach Santa Maria degli Angeli mit der Portiunculakapelle, wo Franziskus den Orden gründete und 1226 starb.

Berg La Verna

Fahrt zum Berg La Verna in der Toskana, wo Franziskus die Wundmale Christi empfing. Besichtigung des Klosters.

Diese Reise mit Tobit planen?

Tel.: 06431 / 941940

Ihr Ansprechpartner

AndreasSchmitz

Andreas Schmitz

Weitere Informationen:
Tel.: 06431 / 941940
E-Mail: andreas.schmitz@tobit-reisen.de
oder über unser Kontaktformular

PLATZHALTER - Nicht löschen!
Jetzt Anfrage senden!

Wunderschönes Assisi!