06431 – 941940

Unterwegs in Nepal...

Nepal

Eintauchen in eine andere Welt

Pastoraler Raum Koblenz

26.10.2024 bis 10.11.2024 | 16-tägige Flugreise

mit Claudia Krekeler und Matthias Olzem

Was, wo und wie:

Nepal, gelegen zwischen Indien und China, war bis 2006 das einzige Hindu-Königreich der Welt. Im April 2015 wurde das Land durch starke Erdbeben schwer getroffen. Das Ziel unserer Reise ist es, Land und Leute kennen zu lernen und in eine uns sehr fremde Mentalität und Alltagswirklichkeit einzutauchen: Wir lernen Dorfleben in einem sehr armen Land kennen, aber auch den Trubel einer asiatischen Großstadt.
Alte Pilgerwege rund um die Hauptstadt Kathmandu führen uns zu den heiligsten Orten der Buddhisten und Hindus. Ihren religiösen Alltag erleben wir in besonderer Weise. Wir lernen Christen in Patan und ihre besondere Situation als Minderheit kennen. Ein regelmäßiger Austausch in der Reisegruppe über unsere Erfahrungen hilft uns in der Begegnung mit der für uns oft sehr fremden Welt. Zwischen dem Himalaya am Horizont, Reisfeldern, Wasserbüffeln, Tempelanlagen, dem heiligen Fluss Bagmati und Schlaglochpisten erwarten uns die nepalesischen Königsstädte und nicht zuletzt freundliche Menschen.

Kathmandu - Pixabay - (c) wreindl
Kathmandu - Stupa - Pixabay - (c) manusama

Wunderschönes Nepal!