06431 – 941940

Gemeinsam unterwegs

Spirituelle Erfahrungen

Traumhafte Landschaften

Kulturelle Schätze

Kulinarische Genüsse

Zur Kunst gen Westen

Museum Küppersmühle und Kröller-Müller-Museum

Volksbildungswerk Klarenthal e.V.

24.04.2024 bis 25.04.2024 | 2-tägige Busreise

mit Dagmar Weber

Kröller-Müller-Museum - Skulptur - Pixabay - (c) SLPix
Kröller-Müller-Museum - Ausstellung - Pixabay - (c) SLPix

Ihr Reiseprogramm

1. Tag: Anreise und Küppersmühle

Mit dieser Reise möchten wir Ihnen zwei absolute Museumshighlights präsentieren, die auf Ihrer Liste der sehenswerten Kunst nicht fehlen sollten!
Wir starten am Morgen mit dem modernen Reisebus in WI-Klarenthal nach Duisburg und steigen dort direkt um auf das Schiff, um in einer zweistündige Tour alles Wissenswerte über den größten Binnenhafen der Welt zu erfahren.
Nach einer Mittagspause machen wir die erste Stippvisite zur Kunst und besuchen das MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst im Duisburger Innenhafen. Die einstündige Führung bringt uns Werke von Anselm Kiefer bis Gerhard Richter nahe – ein vielseitiges Ausstellungsprogramm und die markante Architektur zwischen Industriedenkmal und White Cube. Das Haus ist eines der größten deutschen Privatmuseen (Sammlung Ströher). Die Architekten Herzog & de Meuron haben das einstige Speichergebäude mit seiner denkmalgeschützten Backsteinfassade in einen modernen Kulturbau verwandelt.
Anschließend Fahrt zum 4-Sterne-Mercure Hotel Duisburg City und Zimmerbezug für eine Nacht.
Nach einer Pause geht es mit dem Bus zurück zum Binnenhafen, wo Zeit bleibt für einen Bummel und ein individuelles Abendessen auf Selbstzahlerbasis. Individuelle Rückkehr zum Hotel.

2. Tag: Kröller-Müller Museum

Heute bringt uns der Bus nach dem Frühstück Richtung Otterlo. Dort erwartet uns das Kröller-Müller-Museum im Nationalpark De Hoge Veluwe. Bei der einstündigen Führung sehen wir neben der schönsten und zudem zweitgrößten Van-Gogh-Sammlung der Welt, weitere Spitzenwerke der Moderne von Monet, Picasso, Mondriaan u.a. Im weitläufigen herrlichen Park außerhalb des von Henry van de Velde und Wim Quist entworfenen Museumsgebäudes ist noch mehr Kunst zu entdecken.
Nach einem Imbiss im Museumsrestaurant treten wir am Nachmittag die Heimreise nach Klarenthal an. Sicher um viele neue Eindrücke bereichert!

Im Reisepreis inklusive:

  • Fahrt im modernen Reisebus ab WI-Klarenthal
  • 1 Übernachtung im Doppelzimmer/Frühstück im 4-Sterne-Hotel Mercure Duisburg City
  • Reisebegleitung des VBW
  • Eintritt und Führung in beiden Museen
  • Schifffahrt durch den Duisburger Hafen​

Reisegrundpreis

€ 468,00 pro Person

Einzelzimmerzuschlag:
€ 45,00

Mindestteilnehmerzahl:
14 Personen

Ihre Ansprechpartnerin

CorinnaWindisch

Corinna Windisch-Machoi

Weitere Informationen:
Tel.: 06431 / 941940
E-Mail: corinna.windisch-machoi@tobit-reisen.de
oder über unser Kontaktformular

Kunstgenuss mit Tobit-Reisen!